Stories

Im Zeichen der Liebe

Ich habe mich für Online-Dating mit einem Bekannten angemeldet, fast so, als würde ich mich für einen Marathon anmelden. Ich ging mit ein paar Leuten auf Verabredungen aber es war nicht der Richtige dabei. Ich war einfach nicht zufriden und wollte aufhören, aber dann sah ich diesen Typen. Ich bin 1,89 groß, und ich stand schon immer auf große Männer, und ich sah diesen Kerl mit einem wirklich süßen, offenen Gesicht, und er war 1,99 groß. Er weckte also mein Interesse!

Irgendwo in seinem Profil hatte er gesagt, dass sein Lieblingsbuch „Der große Gatsby“ war. Keine große Sache, nicht besonders aufschlussreich. Aber ich schrieb ihm zurück – und das ist völlig unromantisch und seltsam – das ist mein Lieblingssatz in „Der große Gatsby“ und einer meiner Lieblingssätze überhaupt: „Wenn Persönlichkeit eine ununterbrochene Serie von erfolgreichen Gesten ist, dann war da etwas wunderschönes über ihn, etwas erhöhte Empfindlichkeit gegenüber den Versprechungen des Lebens, als ob er mit einer der Maschinen verbunden wäre, die zehntausende von Kilometern entfernte Erdbeben registriert. “ Und er antwortete und sagte, dass er tatsächlich ein Gatsby Fan wäre.

Chat zur Liebe

Zwei oder drei Nachrichten später, fanden wir heraus, dass wir extrem nahe beieinander lebten, und er schrieb „Lass uns uns treffen“. Irgendwo in der Unterhaltung, und das war im Dezember 2012, sagte ich ihm, dass ich gerade den Film Les Miserables mit meinen Freunden gesehen hatte und er schrieb: „Ich liebe Les Miserables“ Ich weiß nicht warum, aber ich vertraute ihm, ich gab ihm meine Adresse, um mich abzuholen, und ich hatte das noch nie getan. Ich habe mich immer an einem neutralen Ort getroffen. Als ich dann ins Auto stieg, spielte er den Soundtrack von Les Miserables, und ich erinnere mich, dass ich dachte, OK, das ist so ein komischer Zug. Ich bin so dran!

Nach zirka sieben Dates sagte er, er wolle langsamer machen. Ich war so geschockt, ich dachte, er würde höflich mit mir Schluss machen. Also haben wir ein paar Tage nicht wirklich geredet, was sich wie eine sehr lange Zeit anfühlte. Aber ich hatte an einem unserer Dates erwähnt, dass ich eine Besessenheit mit König Richard III habe, und er sendete mir zwei Tage später einen Artikel darüber, wie sie Richard IIIs Leiche gefunden hatten. Er war also noch interessiert!

Liebe im Anflug

Willst du vorbeikommen? Und er kam herüber und wir sahen uns „Der große Gatsby“ an. Ich erkannte, dass er nicht versuchte, die Dinge zu beenden; Er wollte sich weiter verabreden. Er war die Art von Person, die sagt, was er meint und meint, was er sagt. Ich war so glücklich. Ich erinnere mich früh, ich würde zu meinen Freunden sagen: „Ich denke, er denkt, ich muss eine Erbin sein, er behandelt mich einfach so nett.“ Wir sind nach etwa 18 Monaten zusammengezogen. Es läuft großartig. Abgesehen von etwas wirklich Unberechenbarem denken wir beide, dass dies „Es“ ist.

Manchmal denke ich, dass es ein Stigma ist, online zu daten. Aber ich gerate in Panik, wenn ich daran denke, dass er buchstäblich einige Kilometer entfernt wohnte und wir hatten keine gemeinsamen Freunde. Ich weiß nicht, wie wir uns sonst getroffen hätten.

Im Zeichen der Liebe
3.4 (68.85%) 590 votes