Stories

Die perfekte Übereinstimmung

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. In meinem Alter noch einen passenden Partner zu finden war nicht leicht. Doch ich dachte wer nicht wagt der kann auch nicht gewinnen. Ich hatte mich zeitgleich bei mehreren Portalen angemeldet und wollte mal schauen wer sich da so rumtreibt. Ich schrieb einige Damen an und wartete auf Antwort. Ramona hatte allerdings schon durch ihr Profil bei mir großes Interesse geweckt. Sie war genau mein Typ, hatte dunkle haare und Rehbraune Augen und ein zauberhaftes Lächeln.

Übereinstimmung ?

Wir begannen uns regelmäßig zu schreiben und es fiel auf das wir die gleichen Dinge mochten. Wir sprachen über Gott und die Welt. Beide mochten wir gerne in die Oper gehen. Da dachte ich mir das es doch eine schöne Überraschung sei wenn unser ersten Treffen in einem Opernhaus stattfindet. Sozusagen an einem neutralen Ort. Sie freute sich riesig.

Einige Tage später war es soweit. Ich wartete bereits vor dem Opernhaus auf Ramona. Mit eleganten Schritten kam sie auf mich zu. Sie sah grandios aus. Ich hatte sie gebeten nicht nachzuschauen um welche Oper es sich handelte. Sie war überglücklich als sie sah das ihre Lieblingsoper „Rigoletto“ zum besten gegeben wurde. Gespannt verfolgten wir die Vorstellung. Wir hatten es beide unzählige Male gesehen und doch war es mit ihr so schön wie nie zuvor.

Nach der Oper entführte ich sie in eine kleine Bar in der Nähe. Tatsächlich war es ihre Lieblingsbar. Zufall? Nein, Bestimmung. Wir saßen dort etliche Stunden und merkten immer mehr das wir viele Vorlieben teilten. Uns gingen zu keiner Zeit die Themen aus. Hätte die Bar nicht geschlossen wären wir wahrscheinlich bis Mittags geblieben.

Übereinstimmung in beiden Fällen

Für uns beide stand fest das wir uns wieder bald wieder sehen müssen. Wir hatten uns für eine Bergwanderung entschieden. Es war eine entspannte Tour bei herrlichem Wetter mit Sonne und ohne Wolken. Auf einer Alm machten wir Rast und als wir gemeinsam die Berge beobachten beschlossen wir das es für uns beide wohl nicht schöneres gibt als diese seltenen Momente gemeinsam zu genießen. Da oben auf dem Berg gaben wir uns unseren ersten Kuss. Überglücklich wanderten wir zurück ins Tal.

Es ist nie zu spät die wahre Liebe zu suchen. Egal in welchem Alter.

Die perfekte Übereinstimmung
4 (79.18%) 364 votes