Tipps & Infos

Die Formel für Ihr Liebesglück

Die Formel für Ihr Liebesglück

Gibt es eine Formel für dauerhafte Liebe?

Die Formel für das perfekte erste Date, das ist einfach;

Abendessen bei Kerzenschein + Küssen = Rückruf

Die Formel für die perfekte Beziehung?

Timing + Kommunikation x gegenseitige Anziehung – emotionales Gepäck = Intimität.

Penis + Puls = One-Night-Stand. Beziehungen scheinen einfach, wenn Sie sie so sehen.

Und doch hatten wir alle diese Romane, in denen sich die Summen zu addieren scheinen, wo die richtigen Kästchen angekreuzt wurden und die Punktzahlen sogar gleich waren … aber irgendwie fügt es sich nicht zur Liebe hinzu.

Liebe ist frustrierend, schwer fassbar, immateriell. Es beginnt in diesem süßen Fleck zwischen Intimität und Aufregung, der unmöglich herzustellen und zu ermüden ist. Können die Algorithmen von Online-Dating-Sites oder die lange Wartezeit, in der örtlichen Kneipe über Ihren perfekten Partner zu stolpern, jemals vorhersagen, wo, wann oder wie lange Amor zuschlagen wird?

Der Wissenschaftliche Aspekt der Formel

Während die Wissenschaft den perfekten Partner noch nicht hergestellt hat, behaupten die Mathematiker, die Formel gefunden zu haben, die voraussagt, wie lange die Liebe dauern wird. Eine von MSN in Auftrag gegebene Forschungsarbeit hat eine neue Liebesgleichung aufgezeigt, die die Schlüsselzutaten für eine erfolgreiche, lang andauernde Beziehung bestimmt – mit Faktoren wie einem guten Sinn für Humor, der neben der Anzahl vorangegangener Sexualpartner eine wichtige Rolle spielt.

Laut den 2.000 Männern und Frauen, die befragt wurden, glauben 25 Prozent der Männer und Frauen, dass ihr Partner vier Sexualpartner vor ihnen gehabt haben sollte (jeder fünfte Mann klammerte sich an den traditionellen Glauben, dass sie die „erste“ der idealen Frau sein sollten).

Die Umfrage ergab auch, dass Männer die Intelligenz nicht so wichtig sei, aber das guter Sex für eine glückliche, dauerhafte Beziehung wichtig ist.

Die größte Überraschung für mich war, dass die Hauptattraktion, an der wir alle interessiert sind, Witz ist. Also los gehts, es ist kein Sex-Appeal, sondern ein prickelndes Geplänkel, das dich bei dem anderen Geschlecht zum Hit macht.

Es wird behauptet, dass die resultierende Formel (L = 8 + .5Y – .2P + .9Hm + .3Mf + J – .3G – .5 (Sm – Sf) 2 + I + 1.5C – siehe unten) bestimmen kann, ob oder wie eine potenzielle oder aktuelle Beziehung von Dauer sein wird.

Funktioniert die Formel wirklich?

Ich beschloss, die Hypothese mit extrem wissenschaftlichen Mitteln zu testen (mit anderen Worten, indem ich über Twitter an die Welt verbreitete, dass ich alleinstehend und bereit bin, mich in einer mathematisch anerkannten Weise zu vermischen). Ich wandte die Formel im Laufe eines Nachmittags auf verschiedene ahnungslose männliche Freunde und Freiwillige an und fand schließlich einen Mann, mit dem Liebe angeblich 12,9 Jahre dauern würde.

Nur Ärgerlich ist … Ich mag ihn nicht. Und trotz der 12,9 glücklichen Jahre, die ich ihm anbieten konnte, hat er auch keine Lust, es zu versuchen. Das ist Wissenschaft für dich. Zurück zum Zeichenbrett.

Die Formel erklärt sich so:

L = 8 +, 5Y -, 2P +, 9Hm +, 3Mf + J -, 3G -, 5 (Sm – Sf) 2 + I + 1,5C

L: Die vorhergesagte Länge in Jahren der Beziehung

Y: Die Anzahl der Jahre, die die beiden Leute kannten, bevor die Beziehung ernst wurde

P: Die Anzahl der vorherigen Partner beider Personen wurden addiert

Hm: Die Bedeutung, die der männliche Partner der Ehrlichkeit in der Beziehung beimisst

Mf: Die Bedeutung, die das Weibchen dem Geld in der Beziehung beimisst

J: Die Wichtigkeit, die beide mit dem Humor verbinden (zusammengefügt)

G: Die Bedeutung, die beide auf gutes Aussehen beziehen (zusammen addiert)

Sm und Sf = Die Bedeutung von Mann und Frau beim Sex

I = Die Wichtigkeit, gute Schwiegereltern zu haben (zusammengefügt)

C = Die Bedeutung, die den Kindern in der Beziehung beigemessen wird (zusammengenommen)

Hinweis: Alle Wichtigkeitsmaße können von 1 bis 5 skaliert werden, wobei 1 überhaupt nicht wichtig ist und 5 sehr wichtig ist.

Die Forschungsergebnisse für gleichgeschlechtliche Paare unterschieden sich leicht von heterosexuellen Paaren, und daher ändert sich die Formel leicht in L = 8 + .5Y – .2P + 2J – .3G – .5 (S1 – S2) 2 – I + 1.5C (wobei S1 und S2 die Bewertungen der beiden Partner für die Bedeutung von Sex sind).

Die Formel für Ihr Liebesglück
4.4 (88.27%) 805 votes